Konzert No. 3 – EDM und Synthpop by Jonas von Dark

War am Sa. 29. April. 20.00 Uhr im forum2 Kulturverein Olympiadorf

Jonas von Dark kam wegen stetig steigender Nachfrage der begeisterten Besucher*innen zum dritten Mal mit seiner unwiderstehlichen Mischung aus Synthpop und EDM. Es war ein weiterer Abend mit ausgelassenem Tanz und begeisterten Zuhörer/innen und Zuseher/innen  mit eigenkompositionen elektronische3 Tanzmusik!

Jonas von Dark feierte im Herbst 2022 sein erstes Konzert im forum2. Mit seiner Musik, die zwischen EDM (Electronic Dance Music) und Synthwave/Synthpop pendelt, die sich gern gelegentlichen Abstechern in andere Genres hingibt und auch vor dem experimentellen Gebrauch akustischer Instrumente nicht halt macht, kommt er nun zu Beginn des neuen Jahres zurück.
Wieder konnten sich die Besucher in die musikalische Welt elektronischer Klänge entführen lassen.

Ein Abend der sowohl tanzend als auch am Platz genossen wurde.

Hat es Ihnen gefallen? hinterlassen Sie einen Kommentar

Besuchen Sie Jonas von Dark auf Spotify

Jonas von Dark (bürgerlich Julius Götz) wuchs im schönen Olympiadorf in München auf. Dadurch, dass in seiner Kindheit immer Musikinstrumente und Musik um ihn herum waren, kam er gar nicht drum rum, sich selbst darin auszuprobieren.

Daraus wurde ziemlich schnell ein Hobby und inzwischen gibt es seine Musik auf allen gängigen Plattformen wie YouTube, Spotify, Amazon, SoundCloud etc.

Seine Musik ist stark beeinflusst von EDM (Electronic Dance Music), schwenkt aber auch häufiger mal zu Synthwave und Hyperpop.

Synthwave lehnt sich an die elektronische Musik der 80er an, ist aber wesentlich verträumter und ein bisschen melancholisch. Hyperpop ist eine Mischung aus Rap, Pop und EDM und sehr überladen. Nicht zuletzt kommen auch Einflüsse aus dem Jazz hinzu.

Foto © Claudia Marr

Hat euch das Konzert gefallen?

Ausschnitte aus Konzert Nr.2  vom 7. Januar 2023 – Jonas von Dark