Skip to content

Musical im Kulturverein Olympiadorf im forum2
Die Bavarian Broadway Company

Wir sind eine leidenschaftliche Gruppe musicalbegeisterter Menschen, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam an Musicalprojekten zu arbeiten.

Unser Ensemble besteht aus talentierten, gesangserfahrenen Künstlern, die ihren Traum, auf der Musicalbühne zu stehen, wahr werden lassen möchten.

Am 16.06.2023 hat sich eine kleine Gruppe von uns zum Pizzaessen verabredet. Der Abend endete mit Karaoke und dem Beginn der Bavarian Broadway Company.
Seitdem proben wir jeden Mittwoch und wachsen stetig.

Momentan erarbeiten wir unser Repertoire und planen unser erstes Konzert.

Möchtest du Teil unserer Musicalreise werden?
Dann melde dich gerne und schau einfach bei der nächsten Probe vorbei!

Das Team

Künstlerische Leitung

Katie Lamberty Bavarian Broadway Company Musical im forum2 im
Katie Lamberty
Bavarian Broadway Company Musical im forum2 im

Katie Lamberty hat bereits in jungen Jahren ihre musikalische Ausbildung begonnen. Schon als Kind hat sie Klavierunterricht von ihrem Opa erhalten und mit 3 angefangen im Kirchenchor zu singen. Gesanglich setzte sie früh ihren Schwerpunkt auf Musical und nahm jahrelang Gesangsunterricht bei professionellen Musicaldarstellern. Auch im Bereich Schauspiel und Tanz, insbesondere Ballett und Jazz, bildete sie sich während der Schulzeit fort. Nach ihrem Abitur hat sie ein Jahr eine intensive Ausbildung an der Stage School Hamburg genossen. Ihre größte Errungenschaft war es, im Rahmen eines Musicalprojektes als Hauptrolle der Julia in Shanghai auf der Bühne zu stehen. Sie ist Gründungsmitglied der Bavarian Broadway Company und übernimmt die künstlerische Leitung.

Organisatorische Leitung

BBC Sandra Fischer Bavarian Broadway Company Musical im forum2 im
BBC Sandra Fischer Bavarian Broadway Company Musical im forum2 im

Sandra Fischer singt schon ihr ganzes Leben lang. Als sie 14 war, war sie Teil des Ensembles der Schulaufführung des Musicals Hair. Damit war ihre Liebe zum Musical unwiderruflich entfacht. Ferner war sie noch Sängerin der schuleigenen Big Band. Von 2003-2015 war sie Ensemblemitglied und Solistin der A Cappella Formation Choract. 2009/2010 war sie Ensemblemitglied in Garching beim Stück „Der Vierte König“ 2012/2013 spielte sie die Hauptrolle „Mori“ im Musical „ZeitKind“ in Garching. 2013 verkörperte sie die Molly im 3-Frauen-Stück „Shakespeares Wilde Weiber“ im Rossstall in Germering. Von 2018-2023 war sie Leadsängerin der Funkband „My Sweet Lucy“. 2019 wurde sie für die Rolle der Paulette im Musical „Natürlich Blond“ gecastet. Nach einer erfolgreichen Probenzeit wurde dieses Stück allerdings aufgrund der Covid-Pandemie nie aufgeführt. Sie ist Gründungsmitglied der Bavarian Broadway Company und übernimmt die organisatorische Leitung.

 

Ort: forum2, Nadistr. 3, 80809 München

Kontakt: kontakt@bbc-musical.de

Zeit:  Mittwoch von 19.00 Uhr  bis 22.00 Uhr

Wir suchen: MitspielerInnen